Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 19/10/2012

Wolfsthal – Bratislava

19.10.12
Tag 115
Von Wolfsthal nach Bratislava 15.5km, 130hm, 3 Std

Wetter: sonnig und warm

4 km waren es nicht bis Bratislava Centrum, aber bis zur Staatsgrenze.

image

Es hat sich dann noch ein bißchen gezogen, aber nachdem wir die Donau überquert hatten, lag Bratislava vor uns. Eine wirklich schöne Stadt.

image

Die Touristinfo, auf die wir sehr große Hoffnung setzten, hat so viel auch nicht gebracht. Wir haben jetzt erst mal eine Landkarte gekauft. Übernachtungen sind das große Problem und die Saison ist wohl auch schon ein bißchen vorbei. Dann waren wir bei Govinda’s vegetarisch essen (wie schon in Dublin). Im Best Western Hotel haben wir einen Superdeal bekommen.

image

Jetzt haben wir uns entschlossen, morgen noch nicht loszulaufen, sondern uns noch um eine andere Wanderkarte zu bemühen im besseren Masstab und dann laufen wir am Sonntag los. Wir werden allerdings etwas mit dem Bus fahren, um die geplanten 33kilometer zu verkürzen, damit wir noch Puste haben, falls wir nichts zum Übernachten haben. Es ist auch schön, noch mal etwas Zeit für die schöne Stadt zu haben. Bier gibt es oft in Restaurants für € 1.70 für die Halbe. Lebensmittel, vor allem Backartikel, sind deutlich billiger. Ich kann schon „dobrý deñ“ sagen…


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: