Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 18/10/2012

Orth – Wolfsthal

18.10.12
Tag 114
Von Orth a.d.Donau nach Wolfsthal
30.5km  210hm  6 Std

Wetter: zeitweilig bewölkt, aber trocken, mild

5 Kilometer sind wir jetzt noch von Bratislava entfernt. Eigentlich wollten wir heute gar nicht so lang laufen, aber wir fühlten uns sehr energetisch. Der Weg ging heute anfangs sehr schön wieder an der Donau entlang durch den Nationalpark Donauauen.

image

Dann nach 10km ging es wieder auf dem DonauRadweg weiter. Es gibt kaum mehr Radler und war ideal zum Kilometerfressen. Alle 500 Meter gab es Kilometerangaben. Vor Hainburg a.d.Donau überquerten wir die schon sehr breite Donau.

image

In Hainburg haben wir ein sehr gutes vegetarisches Sandwich beim Türken gegessen und danach sind uns die letzten 5 Kilometer nach Wolfsthal sehr leicht gefallen. Man sah auch schon die Silhouette von Bratislava.

image

Naja, wir werden die letzte Nacht heute in Österreich genießen….in einem Privatzimmer für € 40. Da können wir morgen prassen…


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: