Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 02/08/2012

Raabs – Drosendorf-Stadt

2.8.12
Tag 106

Von Raabs an der Thaya nach Drosendorf
20.2km  4.5 Std  530hm

Wetter: sonnig und heiß

Die erste Hälfte des heutigen Tages verbrachten wir größtenteils im schattigen Wald.

image

Wir besuchten die Burgruine Kollmitz aus dem 12. Jahrhundert mit der vorgelagerten Böhmerwand, ein Schutzwall um die Burg vor den Böhmern zu schützen. Der weitere Weg nach Eibenstein, zur nächsten Burgruine, war eng, knorrig und steinig.

image

Außerdem ging es ständig auf und ab. Ab Eibenstein wurden die Wege weiter, aber trotz der Hitze war das Laufen ok durch die vielen Waldwege. Wir haben heute wenig Maisfelder gesehen.
Drosendorf hat auch wieder ein Schloß, eine alte Kirche und teilweise erhaltene Stadtmauern.

image

Wir sind heute im Gasthof zum goldenen Lamm am Hauptplatz. Das Zimmer ist groß und kühl, hat aber leider keinen Fernseher…


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: