Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 26/07/2012

Freistadt – Sandl

26.7.12
Tag 99
Von Freistadt nach Sandl
27.5km  6 Std  920hm

Wetter: vormittags bewölkt, aber trocken, nachmittags sonnig und warm

Für die erste Teiletappe heute von Freistadt zur Braunberghütte gab es 2 Alternativen. Wir entschieden uns leider für die Falsche;

image

es gab Umleitungen, die nicht eindeutig waren und wir brauchten fast eine Stunde länger dadurch.

image

Der manchmal steile Aufstieg zur Braunberghütte war aber sehr attraktiv – wir kamen schweißgebadet oben an und freuten uns über den Biergarten.
Der zweite Teil der Etappe von der Braunberghütte nach Sandl war
langweilig. Viel Asphaltlaufen, viel Straßenlaufen, alle Kneipen hatten Ruhetag…
Also, der Nordkammweg kann dem Goldsteig doch nicht das Wasser reichen.
Aber die Gegend ist schon auch schön, aber mit der Wegführung hapert es schon manchmal. Auch die Markierung ist manchmal nicht einwandfrei.
Vorgestern wollte ein ganz junger rötlicher Kater mit uns mitlaufen. Nach der Erfahrung mit dem schwarzen Hund im Mai (wir berichteten darüber) habe ich das gar nicht gern. Den hab ich dann in einem Garten ausgesetzt, wo er nicht ganz schnell rauskam und wir haben geschaut, daß wir wegkamen.
Gemein, gell! Heute wollte eine ganz junge getigerte Katze mit.

image

Ich wollte sie nicht mit in den Wald nehmen. Da sind wir dann so schnell gelaufen, daß die kleinen Beinchen nicht mehr mitkamen… Gemein, ich weiß. Aber in den Dörfern erbarmt sich vielleicht doch jemand. Sie waren Beide so süß und zutraulich.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: