Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 23/07/2012

Grünwald – Haslach

23.7.12
Tag 96
Von Grünwald nach Haslach
17.3km  4 Std  410hm

Wetter: sonnig und mild

Schnell ging es heute früh nach Oberhaag und dann im Wald nach Wurmbrand.

image

Viel auf und ab oft auch auf Wiesen und Feldern ging es dann nach St Oswald. Danach zum Gasthof Furthmühle im Tal und dann wieder bergauf bis nach Haslach. Haslach hat noch einen sehr alten Stadtkern und ist berühmt für traditionelle Webkunst.

image

Erst wollten wir noch etwas weiterlaufen, um die morgige Etappe kürzer zu machen, aber geeignete Übernachtungen gab es dann nicht in der Nähe. Nur ein Wellnessresort, das weit über unserem Budget lag…
In Haslach sind wir in der Pension Sunnseit’n. Unser Zimmer ist ungefähr 50qm groß, hat eine Badewanne im großen Badezimmer, die wir gleich benutzten. Ein Tanzsaal. Es ist ein sehr altes Gebäude, absolut toll restauriert. Unser Zimmer hat auch Gewölbedecken und Antiquitäten. Toll! In der Infrarotsauna war ich auch schon wieder… (wohl das letzte mal, jetzt wird es heiß) bisher können wir uns gar nicht über Österreich beklagen, bloß das Bier ist teurer als in Bayern.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: