Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 22/07/2012

Schwarzenberg – Grünwald

22.07.12
Tag 95
Von Schwarzenberg am Böhmerwald nach Grünwald
22.1km  5Std  760hm

Wetter: bewölkt und kühl, nachmittags auch Regen

image

Heute war ja unser Ziel, den Nordkammweg zu erreichen, was uns auch relativ bald gelang. Ging der Weg vorher auf breiten Waldwegen gemütlich entlang, änderte sich das dann schlagartig. Es gab recht steile Aufstiege über enge, verwurzelte oder steinige Wege, die oft auch sehr nass waren. Aber die Szenery war toll. Panoramische Ausblicke, moosbewachsene Felsen. Wir waren begeistert. WOW. Auf dem 1260m hohen Stinglfelsen machten wir morning tea und waren happy.

image

Leider änderte dich das WOW Gefühl dann kurz danach zu einem So ein Schei.. Gefühl…der Weg führte durch ein Gebiet mit riesigen Waldarbeiten kilometerlang. Baumstämme lagen rum, alles hoch voller Nadelreißig, Riesenfurchen von den Maschinen, alles voller Wasser und sehr matschig. Dann fing es auch noch zu regnen an. Naja.

image

Nach Schöneben liefen wir noch bis Grünwald weiter. Wir sind wieder gut untergekommen und haben schon wieder sauniert…so gut nach dem kalten Tag.
So fühlen wir uns recht wohl in Österreich.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: