Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 09/07/2012

Pilgramsberg – Konzell

9.7.12
Tag 85
Pilgramsberg nach Konzell
15.6km  3.5 Std  550hm

Wetter: sonnig und trocken und nicht mehr so warm

Ab heute folgen wir ja dem Goldsteig zumindest bis nach Passau. Wir haben uns jetzt für die Südvariante entschieden, weil die Wettervorhersage für den Arberbereich nicht so toll klingt für die Woche. Die (sehr schöne) Nordvariante sind wir 2010 gelaufen, hatten aber in Arbernähe 2 sehr verregnete Tage. Diese Erfahrung brauchen wir nicht zu wiederholen. Die Südvariante ist etwas einfacher, man braucht nicht in Hütten zu übernachten und es gibt auch viel mehr Einkaufsmöglichkeiten. So das passt alles.
Auf dem schönen Goldsteig sind wir über Haunkenzell auf den Gallnergipfel mit tollen Ausblicken und dann über Denkzell nach Konzell.

image

Heute übernachten wir im sehr preiswerten BrauereiGasthof Haid (fast!!) in Konzell. Jetzt waren wir in der Edeka und haben Obst und Salat gekauft.
Leider habe ich heute ( oder auch gestern ) meine schöne Goldkette verloren, die mir meine Patin vererbt hat. Ich bin traurig. Irgendwie kann man mir anscheinend keinen Schmuck schenken, oder ich muß aufhören den zum Wandern anzumachen. Schon 2007 habe ich beim Wandern auf dem Frankenweg die Halskette mit den Eheringen meiner Eltern verloren.

image


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: