Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 07/07/2012

Regensburg – Wörth a.d. Donau

7.7.12
Tag 83
Von Regensburg-Schwabelweiß nach Wörth a.d. Donau
24.5km  5 Std  330hm

Wetter: früh etwas Regen, dann aber trocken, ziemlich schwül

Nach einer Woche Pause ging es erfrischt voran… Oder so ähnlich. Viel auf asphaltierten schnellen Wegen.

image

Es gab aber auch einige schöne schattige Waldetappen. Heute hatten wir eine E8 Markierung, die mit dem Jakobsweg auf langen Teilen zusammen lief. Markierung war ok, wir haben uns trotzdem mal „verlaufen“ haben dann aber nach wenigen Kilometern den Weg wieder gefunden. Höhepunkt heute war die Walhalla mit den schönen Ausblicken über das Donautal.

image

Mindestens 4 Brautpaare wurden dort professionell fotografiert.
Wörth an der Donau hat ein schönes Schloss, das wir vom Zimmer aus sehen können.

image

Übernachtung heute im Gasthof Geier für 44 Euro fürs DZ


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: