Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 26/06/2012

Beilngries – Dietfurt

26.6.12
Tag 80
Von Beilngries nach Dietfurt
12.5km  2.5 Std  200hm
(von Dietfurt nach Riedenburg mit Schiff)

Wetter: trocken und windig, etwas kühl

Heute hatten wir fast einen Ruhetag, indem wir 20km von Dietfurt nach Riedenburg mit dem Ausflugsdampfer „Altmühlperle“ zurücklegten. Nach einem späten Start aus der Ferienwohnung heraus sind wir gemütlich nach Dietfurt gelaufen. Es ging natürlich wieder auf die Höhe und dort sind wir gemütlich und einsam im Wald entlanggelaufen bis wir bei Töging wieder steil runter stiegen.

image

Überlaufen ist dieser Wanderweg sicher nicht. Eine Mitläuferin vom Osten treffen wir seit gestern sporadisch. Die hört aber morgen in Kelheim auf. Das ist ja das offizielle Ende des Altmühltal Panoramawegs.

Die Schifffahrt entlang des Main-Donau-Kanals war recht nett und entspannend und durch eine Schleusse mußten wir auch.

image

In Riedenburg gibt es unter anderem ein Kristallmuseum mit dem größten Bergkristall der Welt und die „Fasslwirtschaft“. Da waren wir früher mit den Kindern.

Auch heute sind wir wieder schön und günstig in einer Pension untergebracht. Zur Zeit reicht das Budget wieder weiter. So ham mers gern.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: