Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 23/06/2012

Mörnsheim – Eichstätt

23.6.12
Tag 77
Mörnsheim nach Eichstätt
24.1km  5 Std  590hm

Wetter: trocken, sonnig, warm

Wieder eine schöne Etappe durch Wald und Flur. Es gab auch schöne Kletterfelsen, besonders um Dollnstein herum. Der Höhepunkt für mich war der Steinbruch vor Eichstätt, wo Familien nach Fossilien gesucht haben, wie wir vor 20 Jahren.

image

Die Altmühltal Region war ja vor 20 Millionen Jahren Teil des großen Jurameeres und Fossilien gibt es überall. Sogar beim Laufen entdeckt man immer wieder Steine mit Ablagerungen. Ist schon faszinierend.

image

Meine Schuhe sind schon gut eingelaufen, aber der linke arbeitet laut Gogo schon wieder am verstärkten Ablaufen der Innensohle (Knickfuß). Auch der Rucksack fängt schon an, sich an mich zu gewöhnen und vice versa.

image

Uns gehts gut und das Leben ist schön.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: