Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 16/06/2012

Creglingen – Rothenburg o.d. Tauber

15.6.12
Tag 72
Von Creglingen nach Rothenburg o.d.T
22.1km  4.5 Std  370hm

Wetter: trocken und warm

Nach einer guten Nacht im Turm (ohne irgendwelche Gespenster) sind wir wieder losmarschiert.

image

An der Herrgottskirche vorbei, wo wir gestern den Riemenschneider Altar bewunderten, über den Münstersee bis nach Finsterlohr. Dort gibt es eine der größten Keltischen Burganlagen in Europa, aber die haben wir irgendwie verpasst…
Der nächste Höhepunkt war die Burgruine Seldeneck aus dem 12.Jahrhundert, von der nur noch eine Wand steht.
Dann auf der Zielgeraden nach Rothenburg kam noch mal ein Höhepunkt in Detwang, wieder ein Riemenschneider Altar.

image

Danach gab es noch ein Bier und dann liefen wir in Rothenburg ein.

image

Wir übernachten heute im Gästehaus Raidel, im Zimmer 2, eine Empfehlung von Insa und Ron. Das Zimmer ist sehr groß und liebevoll eingerichtet.
Morgen müssen wir irgendwie die Etappe nach Crailsheim teilen. Auf knapp 40 Kilometer haben wir einfach keine Lust. Die letzten 3 Tage waren so schön mit den kürzeren Etappen und das Gelände ist auch nicht mehr so hügelig. Außerdem haben wir bis Dinkelsbühl nun keine GPS Route. Das Abenteuer ruft…
Lost in Germany


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: