Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 14/06/2012

Weikersheim – Creglingen

14.6.12
Tag 71
Von Weikersheim nach Creglingen
15.9km  3.5 Std  280hm

Wetter: früh ein bisschen regnerisch, aber dann trocken und angenehm

Erst sind wir für ein paar Kilometer am Fahrradweg gelaufen, dann haben wir aber wieder den Panoramaweg Taubertal getroffen.

image

Rauf gings auf die Höhe und dann schön durch Wald und Feld bis nach Creglingen. Heute war es ja ein kurzer Tag und wir sind dann auch noch 2 Kilometer bis zur Herrgottskirche gelaufen. Dort gibt es einen Altar von Tilman Riemenschneider, der sehr gut erhalten ist, weil er seit der Reformation zugebaut war und erst 1835 wieder entdeckt wurde. Es war schon ein Erlebnis diese ausgiebigen Schnitzereien zu bewundern.
image
Heute übernachten wir im Faulturm, einem vom 3
ehemaligen Stadttürmen in Creglingen. Das ist schon ein Erlebnis der besonderen Art. Wir bewohnen alle 3 Stockwerke dieses ehemaligen Gefängnisses allein. Unten ist das Bad, im ersten und zweiten Stockwerk jeweils ein Doppelzimmer und unterm Dach haben wir ein Wohnzimmer mit kleiner Küche.

image

Dafür zahlen wir € 40…der Gogo lästert allerdings, daß er sich vorkommt wie Quasimodo vom ständigen Bücken, es ist halt alles ein bißchen niedrig. Er wirds schon überleben.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: