Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 11/06/2012

Wertheim – Tauberbischofsheim

Tag 68
Von Wertheim nach Tauberbischofsheim
25.6km  5.5 Std  640hm

Wetter: etwas Nieselregen, bewölkt und mild

Heute ging es auf dem Taubertal Panoramaweg durch den Wald

image

immer schön bergauf und bergab. Von der Tauber haben wir eigentlich nicht so viel gesehen.

image

Erst ging es hinauf zur Burg Wertheim und dann wieder runter nach Reicholzheim. Dann ging es nach Bronnbach mit dem Kloster Bronnbach. Wieder hinauf zur Burg Gamburg. Den Apfelberg haben wir irgendwie verpasst – wir hatten mal ein paar ungewollte Straßenkilometer. Am Schluss konnte man von der Höhe Tauberbischofsheim im Tal sehen. Nach der Mittagspause haben wir uns von der Margarete getrennt, die
ins bayerische Böttigheim gelaufen ist, um mit dem Bayernticket wieder heim zu fahren. Es war schön mit ihr.

image

Heute hab ich bei Globetrotter neue Schuhe bestellt. Mein linker Schuh ist fürchterlich an der Seite abgetreten und ich fürchte, daß dadurch meine Fußstellung noch schlimmer wird. Muß ja nicht sein.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: