Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 10/06/2012

Collenberg – Wertheim

Tag 67
Collenberg nach Wertheim
28.5km  6Std  610hm

Wetter: angenehm und trocken

Nach dem Auschecken bei Mathilda, unserer Wirtin, nach reichhaltigem Frühstück (und sehr viel Gesprächen, da Mathilda SEHR redselig war) ging es wieder weiter.

image

Durch den Wald über Stadtprozelten und Dorfprozelten ging es hoch zur Ruine Henneburg.

image

Die war schon sehr eindrucksvoll und einen Biergarten gab es auch…danach war das Wandern etwas zäher. Irgendwann haben wir auch die Markierung verloren und sind dann auf dem Fahrradweg weiter. Hat schon gepasst.

image

Leider ist unser kurzer Aufenthalt in Franken wieder zu Ende. Mit Überqueren des Mains kurz vor Wertheim sind wir jetzt in Baden-Würtemberg – im Muschterländle…


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: