Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 04/06/2012

Monsheim – Bürstadt

Tag 61
Von Monsheim nach Bürstadt
27.4km  5.5Std  170hm

Wetter: etwas leichter Regen, ansonsten trocken und bewölkt, warm

Eigentlich hatten wir uns heute auf eine kurze Etappe bis nach Worms eingestellt. Am frühen Nachmittag waren wir dort, sind aber nicht über die Innenstadt geleitet worden und nach einem kurzen Spaziergang am Rhein entlang waren wir schon an der Rheinbrücke. Keiner von uns Beiden war glücklich darüber, aber wir sind rübergegangen und das war dann der Punkt ohne Umkehr…
Ganz schnell kamen wir von Rheinland-Pfalz nach Hessen. Den Rhein hatten wir seit Bingen nicht mehr gesehen und wahrscheinlich war das heute unser letzter Rheinblick. Er hatte uns immerhin seit Wochen begleitet.
Dann sind wir weitergelaufen und hatten wieder die altbekannten Probleme mit dem Übernachten. Nichts war frei – die Monteure sind überall, aber endlich fanden wir in Bürstadt ein schönes Zimmer, das sicher auch billiger als in Worms war. Jetzt sind wir zwar vom Weg etwas weg, aber morgen sollte die Etappe wirklich kürzer werden, nach den ganzen Zusatzkilometern von heute, so alles ist gut.
Ansonsten war diese Etappe meist in der Nähe von Siedlungen und dadurch nicht so atttaktiv wie sonst.

image


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: