Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 27/05/2012

St Goar – Bacharach

Tag 54
St Goar nach Bacharach
18.4km  4.5 Std  710hm

Wetter: sonnig und warm

Auch heute sind wir als erstes wieder hinauf auf die Höhe und konnten noch einmal den Loreley Felsen bewundern. Angeblich ist ja dort eine bronzene Seejungfrau zu sehen. Wir haben aber nichts gesehen.

image

Der Abstieg nach Oberwesel ging dann an einem alpinen Felsgrad hinunter, den man nie am Rhein vermutet hätte.
In Oberwesel haben wir nochmal eingekauft, da ja jetzt 2 Feiertage sind.
Danach ging es auch wieder hoch zur Burg Schönburg und schönen Ausblicken über das Rheintal.

image

Über schattenlose Weinberge ging es dann nach Bacharach.
Bacharach hat einen wunderschönen Marktplatz mit alten Fachwerkhäusern und ist sehr malerisch.

image

Heute abend ist ja der European Songcontest angesagt.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: