Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 27/05/2012

Bacharach – Trechtingshausen

Tag 55
Bacharach nach Trechtingshausen
(Bingen)
18.3km  4 Std  670hm

Wetter: vormittags kühler dann aber warm, trocken

Heute war unser letzter Tag auf dem RheinBurgenWeg. Eigentlich hört er in Bingen auf aber die letzten 6 km haben wir uns geschenkt und sind mit dem Zug von Trechtingshausen nach Bingen gefahren…das Hotel in Bingen war schon gebucht, da wir vorher keine Übernachtungsmöglichkeiten gefunden haben.

image

Wir hattem heute die Burg Stahleck, einen Märchengarten, und einen länglichen Aufstieg auf die Kölsche Wiesen. D.h.die Männer wollten abkürzen und wir haben Stunden damit verbracht aufeinander zu warten…
Durch das Handy  eines netten Bauern sind wir dann wieder vereint nach Trechtingshausen abgestiegen.

image

Morgen wechseln wir auf die gegenüber liegende Rheinseite über und laufen noch für 2 Tage auf dem Rheinsteig. Davon bald mehr.

Renate’s geprellte Rippen sind immer noch sehr schmerzvoll und das Laufen und Rucksackschleppen ist sicher nicht das Beste für sie.Aber sie ist zäh…


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: