Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 25/05/2012

Boppard – St Goar

Tag 53
Von Boppard nach St Goar
22.2km  5.5Std  770hm

Wetter: eigentlich zu warm zum Wandern…

Die Wanderung heute war wieder recht schön.

image

Erst bekamen wir im Hotel Ohm Patt ein tolles Frühstücksbuffet, dann ging es sehr kurz am Rhein entlang bevor wir wieder aufstiegen…und abstiegen. Oft an schmalen Wegen entlang. Die Wanderung war sehr abwechslungsreich und wir sahen so viele Burgen und Schlösser, meist am anderen Rheinufer. Es gab die Burgen Sterrenberg und Liebenstein, sowie die Burgen Katz und Maus und auch die riesige Burg Rheinfels.

image

Die war sogar auf unserer Seite. Ganz steil sind wir in Serpentinen über Weinberge abgestiegen. Unten im Tal war dann
die dazugehörige Winzerei. Da haben wir dann einen Riesling „Steilhang“ getrunken. Danach ging es sehr steil wieder bergauf. Da hat sich  der Wein dann gefreut…
Heute übernachten wir gegenüber der Lorelei im Winzerhaus Gärtner. Sehr freundlicher Wirt und eine schöne Sauna. Was will man mehr.
Die arme Renate ist gestern hingefallen und hat sich die Rippen geprellt. Dank Ibuprofen kann sie weiterlaufen.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: