Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 22/05/2012

Bad Breisig – Andernach

Tag 50
Bad Breisig nach Andernach
24.1km  5.5Std  850hm

Wetter: früh diesig, dann besser. Schwül aber trocken

Heute gab es viel Bergauf und Bergab, teilweise auf steileren Bergpfaden.

image

Die Wanderung war sehr attraktiv, aber auch anstrengend. Wir hatten tolle Ausblicke, sind am Schloß Brohl vorbeigekommen (nicht zum Besichtigen) und sind durch ein paar Ortschaften durch. Danach mußten wir immer wieder rauf auf die Höhen klettern.

image

An der hohen Buche – einem ehemaligen Vulkankrater- sah man Überreste von alten Lavasteinbrüchen, die schon die Römer vor 2000 Jahren benutzten.

image

Der Höhepunkt war der Biergarten, 2km vor Andernach. Es ist schön, mit den Georgius zu wandern und wir haben viel Spaß, auch beim Apres Wandern. Heute spüren wir alle unsere Waden und um 9uhr sind wir totmüde…gute Nacht.

image


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: