Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 07/05/2012

Kornelimünster – Schmidt

Tag 43
(Aachen-Kornelimünster)
Kornelimünster nach Nideggen-Schmidt
31.4km  6.5Std  680hm

Wetter: bewölkt mit sonnigen Abschnitten, trocken und kühl

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Harald

Von Aachen aus sind wir mit dem Stadtbus bis nach Kornelimünster gefahren und haben dadurch 10km von dieser sehr langen Etappe abgekürzt…war dringend nötig.
image
Wir waren ganz schön fertig als wir in der Unterkunft angekommen sind.
Wir sind jetzt im Gebiet der Rureifel und da geht es ganz schön rauf und runter. Das sind wir seit Irland nicht mehr gewöhnt. Zusätzlich hat uns fehlgeschlagenes Abkürzen noch extra Höhenmeter und extra Kilometer beschert. Man kann halt nicht immer gewinnen…
Ansonsten ging es heute sehr viel durch den Wald. Manchmal waren die Wege sehr vematscht, aber es gab kaum Straßenlaufen, das war schön. Die Gegend ist sehr hübsch und man hatte oft gute Ausblicke von den Höhen.

image


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: