Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 25/04/2012

Tienhoven – Leerdam

Tag 31
Von Ameide nach Leerdam
26.3km  5Std  320hm

Wetter: sonnig, bewölkt, warm, windig, kalt, Nieselregen
Heute hatten wir alles. Früh Sonnenbrille und Bluse, mittags Mütze und Handschuhe, nachmittags Regenjacke und Kapuze

Nach einem reichhaltigen Frühstück bei Theo und Nel und Abschiedsküssen sind wir wieder los.

image

Es war wieder recht idyllisch. Erst am mächtigen Lek entlang mit den großen Flußkähnen und einem Flußkreuzfahrtschiff waren wir dann schnell wieder bei den jetzt wohlbekannten Grachten und Poldern. Dem Gogo wird es schon ein bißchen langweilig…der Böse. Man macht oft viel mehr Kilometer  als von der Luftlinie vermutet, da die Kanäle nicht so viele Brücken haben. Heute haben wir auch 3.5 km Umweg gemacht, um 25m Kanal zu überqueren. Links vom Medwede Kanal hoch und rechts wieder runter…

image

Jetzt sind wir in Leerdam im Hotel Lucullus. Für morgen hat uns die freundliche Angestellte in der Touristeninformation auch wieder mühsam und zeitaufwendig ein Zimmer gefunden. Wieder die alte Geschichte: Auf der offiziellen Liste von 2011 ist die Hälfte nicht mehr da. Ausserdem ist jetzt Hochsaison in Holland durch die Blumen und Obstbaumblüte (Tulpen aus Amsterdam) so das viele auch ausgebucht sind. Z.B.auch unser geplantes Hotel in Echteld. Wir checken jetzt Zugverbindingen nach Nijmegen (wie haben wir früher ohne Smartphone existiert?) und werden jetzt voraussichtlich am Samstag nach Deutschland einlaufen…einen Tag früher als geplant. Aber das paßt schon.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: