Verfasst von: Caloundra Globetrotters | 23/03/2012

Knockree – Laragh

2. Tag Knockree nach Laragh
28.2km, 6.5 Stunden, 980 hm
Unsere Zeiten sind übrigens reine Laufzeiten, ohne Pausen gerechnet.

Das war ein langer Tag heute, hatte aber grandiose Szenery.
image
Manches hat an den Schwarzwald erinnert und vieles an die australischen Alpen. Die oft kahlen Berge erinnerten besonders an die Bogong Highplains in Victoria.
image
Die Tracks wechselten von Straßen über breite Waldwege zu knorrigen Bergpfaden und kilometerlanges Laufen auf Holzbohlen (duckboards) über die Hochmoore. Das Wetter war trocken, aber teilweise sehr kalt und meistens bewölkt. Morgen soll es Sommer werden mit Temperaturen über 17 grad. Mal sehen.
Essen gehen können wir uns zur Zeit nicht leisten. Es ist furchtbar teuer. Wir bleiben hier übernacht in einem recht gemütlichen B&B und haben uns zum Abendessen Brot, Butter, Käse, Tomaten, Gurken, Paprika und eine Flasche billigen australischen Rotwein gekauft.
Gute Nacht!


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: